TEAM

Ernst Kielmann

Inhaber, Schreinermeister oder auch „Der Chef“. Entstammt einer langen Generation aus Holzwürmern und kennt jeden Kundenwunsch. Als Vertriebsexperte und begeisterter Ausdauersportler weiß er wie ihre Ziele erreicht werden können. Dabei unterstreicht er das Motto „Vielseitig im Handwerk“ mit passgenauen Lösungen wie kaum ein anderer.

 Gudrun Kielmann

Neben ihrer Tätigkeit für die Buchhaltung kommt auch ihr Schöpfergeist durch. Wenn Sie sich als Kunde bei uns Willkommen fühlen, dann ist es ihr Verdienst. Gudrun kümmert sich auch um das Wohlbefinden der Mannschaft.

Lorena Kielmann

Schreinermeisterin und rechte Hand. Gemeinsam mit Ihrem Vater Ernst führt Sie die Schreinerei. Lorena koordiniert und steuert die Umsetzung sämtlicher Aufträge.

Als Expertin für 3D Planung und mit feinem Gespür für die Fähigkeiten Ihrer Truppe, weiß Sie genau wie sich Kundenwünsche umsetzten lassen. So oft wie möglich nimmt Sie an den Einsätzen der Kielmännern teil.

Reiner Bauer

Schreiner, Buchhalter und Personaler.

Reiner ist ein Urgestein und so lange dabei, dass alle sagen er war schon immer hier. Mit handwerklichem Verstand, ist er ein fester Teil des Büros. 

Hans-Jürgen Neugebauer

Buchhalter. Hans-Jürgen führt seit Jahrzehnten die Bücher der Schreinerei Kielmann. Obwohl er oft im Hintergrund tätig ist, ist er für das Kredo „Ordnung muss sein“ bekannt.

Georg Vogel

Schreiner und Kenner aller Küchen. Georg liebt Ordnung und ist berüchtigt dafür, dass jeder Topf einen Deckel braucht. Er ist dabei nicht nur absoluter Experte für Formen und Varianten moderner Küchen und deren Bau, sondern kennt auch die vielfältigen elektronischen Bestandteile. Dies hat zur Folge, dass die Kaffeemaschine der Kielmänner regelmäßig durch das aktuelle „Topmodell“ ersetzt wird.

Oliver Fehn

Bürokaufmann im Angebots- und Bestellwesen. Oliver ist unverzichtbarer Baustein im Büro. Sein Aufgabengebiet ist breit gefächert. Kalkulation, Angebote und  komplexe Bestellungen. Er ist der Computer-Crack unserer Firma. Ohne seinen Sachverstand würden die Kielmänner allzu oft vor schwarzen Bildschirmen sitzen.

Jörg Fäller

Betriebswirt, Einkauf und Angebotser-stellung zugleich. Gerüchte besagen, dass einige Lieferanten bei der Nummer im Display aufschrecken. Um den besten Preis für Sie herauszuholen, feilscht er, mit dem Sachverstand eines Betriebswirtes – Mit Erfolg. Zugleich ist er meist das freundliche Gesicht, das Sie am Empfang der Schreinerei Kielmann begrüßt.

Stefan Kielmann

Schreinermeister und Montageexperte. Stefan ist das Eigengewächs unserer Firma und hat seit seiner Lehrzeit alle Stationen von der Pike auf in unserem Betrieb durchlaufen.

Komplexe Fenstermontagen sind sein Spezialgebiet. Damit ist er ein absoluter Allrounder und kann sich zu Recht mit dem Meistertitel schmücken.

Ryszard Czirnia

Schreiner und eine 360 Grad Allzweckwaffe. Richi lebt das Motto eines Machers. Was bei ihm nicht fertig wird, dass schafft auch kein anderer. Keine noch so verzwickte Situation die er mit seinem cleveren Verstand nicht aus dem Weg räumt. 

 Mario Kolb

Schreiner und Montageexperte in der Stufenbelegung. Die komplizierten Rollomontagen sind für Mario kein Thema. Mit seiner langjährigen Erfahrung ist er ein charmantes und überall gern gesehenes Aushängeschild unserer Firma. 

Thorsten Sauermann

Schreiner, spezialisiert auf Fenster, sowie Brandschutz. Fröhlichkeit und Gute Laune sind das Markenzeichen von Thorsten. Ist er nicht auf Montage, dann findet man ihn an seiner Lieblingsmaschine, dem Vierseiter wieder. 

Uwe Heinold

Uwe ist gelernter Schreiner und seit November 2023 bei uns. Ob Werkstattarbeiten oder auf der Baustelle, er ist überall mit im Einsatz. 

 

Alexander Kießling

Schreiner mit Spezialisierung auf Möbel und Küchen. Kommt beides zusammen ist Alex  in seinem Element. Dabei verbindet er gekonnt Stil und Form und fertig so einzigartige Produkte. Nebenbei ist er auch beim Einbau Ihrer Treppe dabei.

 

Johannes Schörner

Schreiner und Allrounder. Johannes ist 2019 zu uns gekommen. Wir schätzen seine Fähigkeiten in allen Bereichen.

Zusammen mit Eddi und Alex stemmt er seit 2021 den Treppenbau.

Wenn Sie den Radio auf der Baustelle hören, wird er nicht weit weg sein. 

Peter Weiß

Schreiner und Profi im Haustürbau.

Peter kennt alle Stationen. Dabei ist ihm die Qualität zur Visitenkarte Ihres Hauses besonders wichtig. Trotz moderner  Fertigungstechnik in unserer Werkstatt, hat er stets seinen Metermaß griffbereit. Vertrauen in Maschinen ist schließlich gut – Kontrolle durch Schreineraugen besser.

Jonas Gold

Schreiner „Goldi“ ist auch ein Eigengewächs der seit 2018 zu unserem Team gehört.

Seine Vielfältigkeit, Zielstrebigkeit und offene Art, machen ihn zum Allrounder. Sein verschmitztes Lächeln, ist sein Gold. 

 

Toni Ruckdäschel

Toni hat bei uns die Schreinerlehre 2022 erfolgreich absolviert. 

Er ist unser Fachmann für unseren Bereich  der Dachflächenfenster. Mit ruhigem und sicherem  Verstand, geht er die Dinge an. Weiter so! 

Patrick Thiem

Schreiner und Trockenbaumann. Seit Januar 2022 ist Patrick bei uns und startet im Fensterbereich mit durch.

Soll das Fenster mit Trockenbau verkleidet werden, für ihn kein Problem, sein Wissen kommt ihm hier zu Gute.

 

Eduard Czirnia

Spezialist für Treppen. Wendeltreppen, Spindeltreppen, gerade Treppen, und viele mehr – Eddi kennt Sie alle.

 

Klaus Söllner

In Gedanken an einen Freund und Kollegen

Wir müssen uns schweren Herzens  von unserem Freund, Mitarbeiter und Kollegen Klausi verabschieden. Danke für 33 Jahre, die du uns begleitet hast. Deine Menschlichkeit, Beliebtheit bei Kunden und Kreativität wird uns stets in Erinnerung bleiben. Du fehlst uns sehr. 

Nils Künzel

Unsere Zukunft. Auszubildener Nils ist seit August 2023 bei uns. Herzlich Willkommen.

 

Jan Pöhlmann

Unsere Zukunft. Auszubildener Jan verstärkt unser Team ab September 2024.

Ausbildung

Du bist kreativ? Du bist leidenschaftlich? Du bist ideenreich? Du bist geschickt und dynamisch? Interesse an verschiedenen Materialien?

Link zur Schreinerausbildung – Born2B Schreiner – Auf geht´s